Impressionen


Trailen durch den Tiergarten Straubing am 13.10.2019

zur Bildergalerie

Krimitour am 26.10.2019

"In der idyllischen kleinen Gemeinde Außerhienthal passiert ein tragisches Ereignis."
Am Samstagmorgen wird auf einem Hochsitz am Wald eine männliche Leiche von einer Joggerin entdeckt. Wie sich später herausstellte, wurde er mit einem Jagdgewehr aus etwa 20 Meter Entfernung erschossen. Die Joggerin ist die gemeindeansässige Försterin. Zufall? Ziemlich genau zum selben Zeitpunkt verschwindet Michael Keller, ein Beamter. Weiß seine Frau Patricia bereits, dass er nie mehr wiederkommen wird, oder warum reagiert sie so entspannt? Gibt es zwischen dem Verschwinden des Mannes und dem Toten eine Verbindung?" Am Samstag trafen sich 4 Mantrailing-Teams zu ihrer 1. Krimitour. Ausgestattet mit den obigen Informationen und den Koordinaten des Tatortes suchten sie mit ihren Hunden auf einer 42 Stunden alten Spur nach Hinweisen. Am Tatort wurden Beweise gesichert und Geruchsproben entnommen, zwischen den Trails Rätsel gelöst und Geheimcodes geknackt. Ein tolles Event, das wir zeitgleich als einsatznahes Training für unsere fortgeschrittenen Trailer bezüglich Einsatztaktik, alter Spur und anspruchsvollem Gelände mit etlichen Hanglagen genutzt haben. Alle Teams haben super gearbeitet und am Ende den Täter überführen können:!

zur Bildergalerie

Training in der Kerzenfabrik Wiedemann in Deggendorf am 08.08.2019

Bereits zum zweiten Mal durften wir mit unseren Hunden das Traditions- und Familienunternehmen Wiedemann besuchen und für ein abendliches Training in ganz besonderer Atmosphäre nutzen. Zwischen heißen Kesseln, zischende Maschinen und Paletten voller Wachsplatten suchten sich unsere Vierbeiner die Spur ihrer vermissten Person. Dabei galt es in dem mehrstöckigen Gebäude extremen Temperaturunterschieden und riesen Ventilatoren, die die Luft verwirbelten, zu trotzen.
Eine großartige Leistung aller Teams!

zur Bildergalerie

Trailen durch den Tiergarten Straubing am 05.Mai 2019

Es ist fast schon zu einer Tradition geworden - unser jährliches Trailevent im Straubinger Tiergarten.
Auch diesmal warteten wieder abwechslungsreiche Trails auf unsere Suchhunde, die sich nicht nur auf den öffentlichen Wegen des Tiergartens, sondern auch hinter den Kulissen von Zebra, Strauß & Co den geruchlichen Herausforderungen stellten.
Es ist immer wieder ein spannendes Erlebnis mit viel Spaß für unsere Hunde und deren Hundeführer.
Ihr habt toll gearbeitet!

Wir bedanken uns bei der Tiergartenverwaltung, die dieses Training für uns ermöglicht hat und freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober!

zur Bildergalerie

Trailen auf dem Bogenberg am 07.04.2019

Trailen auf dem Bogenberg bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein ist immer wieder ein schönes Erlebnis und ein riesen Spaß für unsere Hunde, die zusammen mit ihren Besitzern auf der Suche nach der vermissten Person durch den Wald flitzen. Ab und zu brauchen meine Teams eben auch beim Trailen mal eine Auszeit vom Stadtgetümmel und dem Verkehrslärm.
Viel Spaß beim Bilder anschauen, ich find man sieht den Hunden die Freude an!

zur Bildergalerie